Ernährung Rezepte

Schonkost Suppe mit Fenchel, Pastinake und Möhre

2. Mai 2018
Schonkost Suppe mit Fenchel, Pastinake und Möhre

Immer wieder leide ich durch meine Endometriose an Magen-Darm-Beschwerden wie Magenschmerzen, Übelkeit und Blähungen. Gegen all diese Beschwerden gibt es tolle Hausmittel. So helfen zum Beispiel Fenchel, Anis und Kümmel bei Übelkeit, Magenschmerzen und Blähungen. Ganz typisch kennst du da sicher den Fenchel-Anis-Kümmel-Tee. Aber auch Pastinaken lindern Magenschmerzen sowie Blähungen und Möhren tun gut bei Übelkeit.

So kam ich auf die Idee die Zutaten Fenchel, Anis, Kümmel, Pastinake und Möhre miteinander zu kombinieren und eine Fenchel-Pastinaken-Möhren-Suppe daraus zu kochen, welche besonders wohltuend bei Magen-Darm-Beschwerden wie Übelkeit, Magenschmerzen und Blähungen ist.

Dieses Schonkost Suppe möchte ich natürlich gerne mit dir hier teilen, in der Hoffnung, dass auch dir meine Suppe gut tut.

Schonkost Suppe mit Fenchel, Pastinake und Möhre
Drucken Pin
4.50 from 2 votes

Fenchel-Pastinaken-Möhren-Suppe

leckere Schonkostsuppe aus Fenchel, Pastinake und Möhre
Vorbereitungszeit 15 Minuten
Zubereitungszeit 25 Minuten
Gesamtzeit 40 Minuten
4 Portionen

Zutaten

  • 1 Fenchel
  • 3 Pastinaken
  • 7 Möhren
  • 1 EL Olivenöl
  • 1 TL Fenchelsamen
  • 1 TL Anissamen
  • 1 TL Kümmelsamen
  • 1 l Gemüsebrühe
  • Salz und Pfeffer nach Geschmack

Zubereitung

1. Fenchel, Pastinaken und Möhren waschen, Pastinaken und Möhren schälen und alles drei in kleine Stücke schneiden.

    2. 1 EL Olivenöl in einem Topf erhitzen und die Fenchel-, Anis- und Kümmelsamen darin kurz anschmoren. Anschließend den Fenchel zugeben und kurz mit anrösten, bis er leicht braun wird.

      3. Pastinaken sowie Möhren zu geben und kurz mit durchschwenken. Nun das Gemüse mit einem Liter Gemüsebrühe aufgießen. Aufkochen lassen und mit geschlossenem Deckel 15 Minuten köcheln lassen, bis das Gemüse weich ist.

        4. Die Suppe mit einem Pürierstab fein pürieren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

          Guten Appetit!

            Ich hoffe dir schmeckt diese tolle Schonkost Suppe mit Fenchel, Pastinake und Möhre. Über Feedback freue ich mich wie immer sehr. Teile mir auch gerne mit, ob du dich über weitere Schonkost Rezepte freuen würdest.

            Schreibe mir einfach einen Kommentar hier oder eine Nachricht über mein Kontaktformular. Ich freue mich von dir zu hören.

            Deine Chrissi

            9 Kommentare

          • Antworten Katharina 5. Mai 2018 bei 21:15

            Oh wie toll, die werde ich gleich nach dem nächsten Einkauf ausprobieren 😉
            Bin gespannt auf die Wirkung (genau wie von dir beschrieben).

            Liebe Grüße
            Kathi

            • Antworten Chrissi 5. Mai 2018 bei 23:38

              Liebe Kathi, ich bin gespannt, was du berichtest! ??

          • Antworten Xenia Schmidt 12. Mai 2018 bei 12:36

            Ich habe mir jetzt das Rezept gespeichert und werde mir die Zutaten besorgen. Bin gespannt. Liebe Grüße Xenia

            • Antworten Chrissi 12. Mai 2018 bei 12:38

              Liebe Xenia, ich bin gespannt, was du berichtest! ??

          • Antworten Veganer Kürbis-Tomaten-Brotaufstrich | All about Chrissi 11. Oktober 2019 bei 13:26

            […] Schonkostsuppe mit Fenchel, Pastinake und Möhre […]

          • Antworten Peter 30. Oktober 2020 bei 13:09

            4 Sterne
            Hi Chrissi, hab Dein Rezept gerade ausprobiert und nur 5 kleine Kartoffeln hinzugefügt. Es schmeckt sehr lecker, ist bekömmlich und sehr zu empfehlen. VG Peter

            • Antworten Chrissi 29. Januar 2021 bei 11:58

              Lieber Peter, das freut mich riesig zu hören. Und gute Idee mit den Kartoffeln, das werd ich auch mal probieren. Lg Chrissi

          • Antworten Maria Rohde 28. Januar 2021 bei 21:17

            5 Sterne
            Vielen Dank für das tolle Rezept. Heute Nachmittag,auf dem Nachhauseweg von der Arbeit, habe ich die Zutaten gekauft.
            Nach dem Rezept gekocht. Es hat uns sehr, sehr gut geschmeckt. Super lecker 😋👍

            • Antworten Chrissi 29. Januar 2021 bei 11:55

              Liebe Maria, danke dir für deine lieben Worte. Ich freue mich sehr darüber, dass dir die Suppe geschmeckt hat. Liebe Grüße Chrissi

            Hinterlasse eine Antwort

            Recipe Rating




            %d Bloggern gefällt das: